Foto des Monats: Broadmeadows Aston Martin, »Arix«

In dem Lied, das ich heute morgen beim Aufwachen im Kopf hatte, heißt es, dass die kleinen Mädchen aus der Vorstadt heute Nasenringe aus Phosphor tragen. Den ganzen Morgen über hatte ich diese erste Zeile im Kopf und egal wie sehr ich mich auch anstrengte, die zweite wollte mir einfach nicht einfallen. Statt weiter darüber zu grübeln, was mit den besungenen kleinen Mädchen los sein könnte (für den, der es genau wissen möchte: sie haben blaue Lippen, grüne Haare und Steichholzetiketten am Ohr – aber das tut auch nichts zur Sache), fiel mir auf, dass die besungenen Vorstadtmädchen ziemlich alleine da standen. Was war mit den Vorstadtjungs?

Wenn die Vorstadtmädchen blaue Lippen und grüne Haare tragen, dann haben sich die Vorstadtjungs vielleicht rosa Sonnenbrillen aufgesetzt. Das wäre ihnen ja auch nicht zu verübeln. Ist ja Sommer, und so.

Arix, der erste Welpe, der bei uns das Licht der Welt erblickte, lebt mit seiner Familie in einem Stadtteil von Mainz und macht allen sehr viel Freude. Mit Melanie, der Tochter der Familie, geht er auf den Hundeplatz, wo er nicht nur sein Frauchen, sondern auch die Trainer begeistert.