12|08|2015 – Ultraschalltermin: Wir erwarten Welpen!

Die Deckenbeleuchtung flackert kurz, dann erhellt nur noch der schwache Schein des Monitors den Behandlungsraum. Vorsichtig setzt die Tierärztin den Schallkopf auf den dünnen, ausrasierten Streifen am Bauch der Hündin, kaum einen Moment später erscheinen die ersten grobkörnigen Aufnahmen am Bildschirm: Zwei, drei – nein, mindestens vier gut entwickelte Fruchtblasen lassen sich auf Anhieb unterscheiden, die Herzen darin schlagen kräftig und gleichmäßig. Nell ist trächtig – die Schmetterlinge fliegen.

Vier Wochen ist unser Besuch bei Naboo (Simaro Katerpillar) nun her. Vier Wochen, in denen ich zwischen Zweifel und Zuversicht geschwankt, mir – auch wenn vieles dafür gesprochen hat – nie vollends sicher gewesen bin. Nun kann ich mit Freude sagen, dass wir Mitte September Welpen erwarten – die zweiten für Nell und die ersten nach Naboo: Bimml-Babies.

12|08|2015 – Ultraschallbilder unseres C-Wurfs