05|12|2015 – Mutter und Sohn auf der Nationalen Kassel

»Das wird nichts, bei keinem von beiden«, meinte Dirk, als er am Mittwochabend mit Ida vom gemeinsamen Ringtraining mit Uta und Buddy kam. Weder die eine, noch der andere habe sich stellen lassen, sagte er, und während die eine zwar schön gelaufen sei, habe der andere sich auch beim Laufen kaum von seiner besten Seite gezeigt. »Spann einen Schlitten dahinter, dann passt das schon«, – das wohl im Hinblick auf die gekringelte Rute, die viel mehr an einen Schlittenhund, als an einen Border Collie erinnert haben muss –, »aber im Ausstellungsring wird das so ganz sicher nichts«.

Alles klar, Herr Kommissar …

05|12|2015 – Nationale Kassel (Krisztina Laszlo/HU)
Broadmeadows Body and Soul »Buddy«,
Offene Klasse Rüden (6) V1 CAC (1. Anwartschaft Dt. Champion)
Utas Jaywalkers Amidala »Ida«,
Offene Klasse Hündinnen (5) V2 Res. CAC