30|07|2016 – Dt. Champion VDH/Club Broadmeadows Avalon, »Zion«
30|07|2016 – Dt. Champion VDH/Club Broadmeadows Avalon, »Zion«

When you call
my name, it’s like
a little prayer …

»Don’t go for second best, baby«, dröhnt es aus den Lautsprechern, als ich den Motor anlasse und das Radio anspringt. Kaum von Bedeutung, eigentlich, denn Madonna’s Best-Of-Album gehört für mich wohl gleichermaßen zum Autofahren dazu, wie es ein überquellender Aschenbecher oder ein angebrochenes Päckchen Kaugummis tun – an diesem Morgen möchte ich den Worten jedoch gerne mehr Bedeutung beimessen. »Strike a pose«, heißt es, als ich das folgende Lied auf Knopfdruck überspringe, und weiter, nachdem ich den Auswahlknopf ein zweites Mal gedrückt und mehrere Titel übersprungen habe, schließlich: »When you call my name, it’s like a little prayer«. Ein Name, ein Gebet. Zion.

Ein Jahr lang nur zweite Plätze. Und dem vorausgegangen eine Anwartschaft, die keine war. In Bremen nun also endlich der verdiente Erfolg – und damit auch der Championtitel. Der erste Hund aus unserer Zucht, aus unserem ersten Wurf. Das ist und bleibt schon etwas besonderes, denke ich.

30|07|2016 – CACIB Bremen (Lykourgos Zouboulidis/GRC)
Broadmeadows Avalon, »Zion«, Offene Klasse Rüden (5)
V1 CAC Res. CACIB (6. Anw. Dt. Champion VDH/Club)