14|01|2017 – Heidi (Simaro Queen of Hearts)
14|01|2017 – Heidi (Simaro Queen of Hearts)

Zwei Border Collies, ein erster und ein zweiter Platz – und zum krönenden Abschluss ein Jugend-BOB: die CACIB Nürnberg 2018.

Jeder Hund hat Dinge, der er besonders gerne mag. Nell beispielsweise liebt es, während dem Kochen in der Küche zu liegen, den Kopf zu recken und darauf zu warten, bis irgendetwas mit einem lauten »Klack!« von dem Schneidebrett auf der Anrichte herunterfällt – seien es fein geschnittene Stücke von Gurken, Tomaten oder Karotten – sie nimmt alles, wenn es kein Salatblatt ist. Auch bei den übrigen Hunden machen sich derlei Vorlieben bemerkbar. Ida verbringt den Tag am liebsten damit, sich auf der Fensterbank zu räkeln und die Nase platt zu drücken – wann auch immer sich ein Spaziergänger vor dem Gartenzaun blicken lässt: sie ist die Erste, die den Passanten bemerkt, und die Erste, die die Botschaft (»Mann mit Hut!«, oder »Rollatorfrau!«) den anderen Hunden laustark überbringt.

Bei Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin) und Heidi (Simaro Queen of Hearts), die heute auf der CACIB Nürnberg ausgestellt worden sind, scheint es auch solche Vorlieben zu geben. Heidi steht gerne auf dem ersten Platz. Und Ellie – warum auch immer – am allerliebsten auf dem zweiten. Auf beide bin ich – allen Vorlieben zum Trotz – aber wahnsinnig stolz!

Meinen allerherzlichsten Dank an Silvia, die sich heute nicht nur bereiterklärt hat, Ellie auszustellen, sondern auch Heidi den »Feinschliff« gegeben hat!

14|01|2018 – CACIB Nürnberg
(Susanne Langhorst-de Haan)
Simaro Queen of Hearts, Heidi
Jugendklasse Hündinnen (15) V1, J-BOB
1. Anwartschaft Dt. Jugendchampion
Broadmeadows Celebrity Skin, Ellie
Offene Klasse Hündinnen (11) V2 Res. CAC