Nell

On My Own Nell Now or never
Verträumte Border Collie Hündin

On My Own
Nell Now or never

DOB: 04|06|2009 – VDH/ZBrH BOC 13132

HD: A ED: frei
PRA/CEA/Kat: 10|2016 (frei/clear)
DNA CEA/CL: normal durch Eltern
DNA TNS: frei durch Eltern
Glaukom frei | MDR-1: +/+
Körklasse I | Zur Zucht empfohlen
BH/VT

Ausstellungsergebnisse Nell

Nell kam am 4. Juni 2009 als erster Welpe des N-Wurfes im Border Collie Kennel »On my Own« zur Welt – und unabhängig von einander war es sowohl für Dirk als auch mich Liebe auf den ersten Blick.

Inzwischen hat sich Nell zu einer wunderschönen, temperamentvollen Hündin entwickelt – sie ist das Ebenbild ihrer Mutter »Gale«. Doch nicht nur optisch gleichen sich Mutter und Tochter, auch die Arbeitseigenschaften lassen keinen Zweifel an ihrer Herkunft zu: Nell ist aktiv und sehr triebstark. Im Hundesport fordert sie eine sichere Führung, besticht aber durch enorme Schnelligkeit. Beim Clickern glänzt sie mit Kreativität und Einfallsreichtum – es fällt ihr sehr leicht, Neues zu erlernen und anzuwenden.

Aber auch die leisen Töne liegen ihr. Schon von klein auf wird sie regelmäßig als Begleit-/Besuchshund in einem Kinder- und Jugendheim der Caritas eingesetzt und zeichnet sich dabei durch ein enormes Feingefühl und echte Freundlichkeit aus – sie liebt Kinder, ist verspielt und lässt sich von diesen nur zu gerne streicheln und beschmusen.

Fotogalerie