Neo

Dimni from Spirit of the Highland
Border Collie Rüde Neo liegend auf einer Frühlingswiese im Morgenlicht.

Dimni from Spirit
of the Highland

DOB: 28|05|2009 – VDH/ZBrH BOC 13084

HD: A2 / ED: 0
PRA/CEA/Kat: frei (06|2010)
DNA CL: normal durch Eltern
DNA CEA: Carrier (09/2011)
DNA TNS: frei durch Eltern
Körklasse II | Zur Zucht zugelassen

Ausstellungsergebnisse Neo

Nach dem plötzlichen Tod unseres ersten Border Collies stand nicht nur für mich, sondern auch für meine Eltern schnell fest, dass das wohl beste Mittel um über die Trauer hinweg zu kommen die Fürsorge für einen Welpen sein dürfte. Fündig wurde man im Schwarzwald: Acht Welpen waren bei Yve Falk geboren, ein dreifarbiger Welpe sollte es schließlich sein. Besagter Welpe hat sich vom ersten Tag an einen festen Platz im Herzen meiner Mutter erobert – sein sanftes, feinfühliges Wesen und sein großer Charme hätten wohl auch nichts anderes zugelassen. Aber nicht nur seine Menschen, auch Amy, die kastrierte Hündin meiner Schwester, mit der er sich Haus und Hof teilen sollte, hatte er schnell um den kleinen Finger gewickelt.

Für unsere Mädchen gibt er einen hervorragenden Spielpartner ab und auch den Zweibeinern bereitet die Arbeit mit ihm viel Vergnügen. Nicht nur in der Unterordnung versucht er stets zu gefallen, auch sein Hütepotenzial kann sich sehen lassen: Warten wir ab, ob sich seine Menschen in Zukunft ebenso für die Arbeit an den Schafen begeistern können.

»Neo« steht gesunden Hündinnen verantwortungsvoller Züchter als Deckrüde zur Verfügung. Deckanfragen leite ich gerne weiter.

Fotogalerie