B-Wurf

Simaro Dressed in Black x Uta's Jaywalkers Amidala
Gruppenfoto von sechs Border Collie Welpen: unser B-Wurf, geboren im Juni 2013.

B-Wurf

Hier finden Sie das Tagebuch
unseres B-Wurfs!

Lange habe ich darüber nachgedacht welcher Rüde für unseren vierbeinigen Wirbelwind geeignet sein könnte, habe manches in Betracht gezogen und mehr noch verworfen – immer sind es eine ganze Reihe an Faktoren, die beachtet werden wollen. Ein ausgeglichener und freundlicher Rüde sollte es sein, mit guter Substanz und guten Arbeitseigenschaften, ein Rüde, der sich nicht nur im Ausstellungsring bewiesen, sondern auch im Alltag durch ein angenehmes Wesen ausgezeichnet hatte.

Am 27. und 28. April 2013 wurde unsere »Ida« von »Bo«, der all diese Eigenschaften in sich vereint, gedeckt.

In der Nacht auf den 26. Juni 2013 kam schließlich unser B-Wurf zur Welt: Vier schwarz-weiße Rüden, eine schwarz-weiße Hündin und eine tricolor-farbene Hündin.

Alle Welpen sind vergeben. Ich danke Silvia und Roland Adelsperger für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, »Bo« für diesen Wurf nutzen zu können.

Die Eltern

Sire

Simaro Dressed in Black »Bo«
DOB: 05|12|2009
SIRE: CH Danari De Beers
DAM: Simaro Angelina Jolie
HD-B1 | CEA/PRA/Katarakt frei (04|2011)
DNA CEA/CH: getestet/frei
DNA TNS: normal durch Eltern

Bei »Bo« kann man nur von einer Idealkombination sprechen – oder, um es mit den Worten von Silvia Adelsperger (Simaro Border Collies), seiner Besitzerin zu sagen: »Wer einen Bo hat, der gibt ihn nicht mehr her«. Seine Showerfolge sprechen für sich – Bundesjugendsieger, Deutscher und Österreichischer Champion – aber auch abseits des Showrings weiß er zu überzeugen: Durch sein ruhiges, sanftmütiges Wesen ist er der ideale Familienhund. »Bo« hat bisher sehr schöne Nachzuchten gebracht, die vielfältig eingesetzt werden – sei es als Rettungshunde, im Hundesport oder zur Arbeit an den Schafen.

Dam

Uta’s Jaywalkers Amidala »Ida«
DOB: 26|12|2010
SIRE: Kaptain Kirk of Cleverland
DAM: Nell‘Blu vom Skuddenhof
HD-A2 | CEA/PRA/Katarakt frei (08|2012)
DNA CEA: getestet/frei
DNA TNS: getestet/frei

»Ida« lässt einem kaum eine Wahl: Mit ihrem liebevollen Wesen wickelt sie jeden um den kleinen Finger. So ist es wohl auch nicht weiter verwunderlich, dass nicht nur jeder Welpeninteressent, der uns bisher besucht hat, sie am liebsten gleich mitgenommen hätte, sondern sie auch von den Kindern und Jugendlichen, die sie als Besuchs- und Begleithund erleben, heiß geliebt wird. Ihre Sensibilität und ihre Aufmerksamkeit machen es leicht mit ihr zu arbeiten – noch lieber lässt sie sich aber zum Spielen überreden und beweist dabei immer wieder aufs neue ihre Kreativität.

Die Welpen

Broadmeadows Break on through
Rüde »Twix« s/w | 00.20 Uhr | 292 Gramm
lebt in Kufstein/Österreich

Broadmeadows Black Diamond
Rüde »Joey« s/w | 01.54 Uhr | 286 Gramm
lebt in Kerpen

Broadmeadows Beauty Queen
Hündin »Iska« tri | 02.05 Uhr | 290 Gramm
lebt in Lilienthal

Broadmeadows Body and Soul
Rüde »Buddy« s/w | 04.03 Uhr | 328 Gramm
lebt in Kelkheim

Broadmeadows Black Swan
Hündin »Pepper« s/w | 05.02 Uhr | 262 Gramm
lebt in Köln

Broadmeadows Bouncing off Clouds
Rüde »Beau« s/w | 05.50 Uhr | 304 Gramm
lebt in Leinfelden-Echterdingen