D-Wurf

Quickstep Dancer z Černobílých x Broadmeadows Almost Rosey
Vier Border Collie Welpen aus unserem D-Wurf (chocolate und black-white tan)

D-Wurf

Hier finden Sie das Tagebuch
unseres D-Wurfs!

Über ein Jahr hat mich die Frage beschäftigt, auf welchen Rüden meine Wahl für »Edda«, Broadmeadows Almost Rosey, fallen sollte – und über ein Jahr habe ich manchen Rüden in Frage gezogen, um ihn schließlich doch wieder zu verwerfen: der Rüde, der mir vorschwebte, sollte dabei nicht nur das sportliche Potenzial von Edda, die von ihrer Besitzerin im Flyball und Agility geführt wird, sinnvoll ergänzen, sondern auch das Potenzial im Ausstellungsring durch einen gezielten Ausgleich erweitern, sich darüber hinaus durch ein angenehmes Wesen und hervorragende Gesundheitsergebnisse auszeichnen und – wenn möglich – vielleicht noch Farbe tragen. Viele Wünsche an nur einen Hund – und vielleicht unmöglich, dachte ich. Bis Čiko kam.

Quickstep Dancer z Černobílých, so sein voller Name, ist mir schon vor einigen Jahren in den sozialen Netzwerken aufgefallen. Von Jaroslava und Tomáš, seinen Besitzern, mit denen er zwischen Planá und Pilsen in Tschechien pendelt, wird er in verschiedenen sportlichen Disziplinen geführt (Agility, Flyball, Herding) und hat sich auch im Showring bereits großartige Erfolge erlaufen: er ist nicht nur tschechischer Grand-Champion, tschechischer Club Champion 2015 und slowakischer Champion, sondern wurde 2014 auch bereits auf der renommierten britischen Crufts mit Anerkennung ausgestellt. Grund genug also, um neugierig auf ihn zu sein.

Am 1. und 2. Dezember 2015 wurde Edda von Čiko gedeckt, und am 4. Februar 2016 schließlich unser D-Wurf geboren: Drei Rüden in chocolate-white und black-white tan sowie eine Hündin in chocolate-white.

Alle Welpen sind vergeben.

Die Eltern

Sire

Quickstep Dancer z Černobílých »Čiko«
DOB: 01|12|2011
SIRE: Simaro Chase the Star
DAM: JCH Jingle Bell z Černobílých
HD-A ED 0/0 | CEA/PRA/Katarakt frei,
Glaukom unaffected (03|2015)
DNA CEA/CL/TNS: normal durch Eltern

Dam

Broadmeadows Almost Rosey »Edda«
DOB: 13|11|2012
SIRE: Ch First Black Eagle Tahouka
DAM: On My Own Nell Now or never
HD-B1 ED 0/0 | CEA/PRA/Katarakt frei,
Glaukom unaffected (02|2015)
DNA CEA/CL/TNS: normal durch Eltern

Die Welpen

Broadmeadows Disco Inferno
Rüde »Spencer« | choc-white | 22.00 Uhr | 356 Gramm
lebt in Gravenbruch

Broadmeadows Desert Rose
Hündin »Nana« | choc-white | 22.18 Uhr | 356 Gramm
lebt in Groß-Gerau

Broadmeadows Dressed for Success
Rüde »Bounty« | b/w tan | 23.32 Uhr | 376 Gramm
lebt mit Mama Edda in Gießen/Unna

Broadmeadows David Bowie
Rüde »Zeppo« | b/w tan | 00.00 Uhr | 336 Gramm
lebt in Strinz-Trinitatis