Ellie

03|09|2017 – Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin)

Broadmeadows Celebrity Skin

Dt. Cham­pi­on (VDH)

DOB: 12|09|2015 – VDH/ZBrH BOC 19365

HD: A2 ED: 0/0
PRA/CEA/Kat: frei (DOK 05|2017)
DNA TNS/CL/SN: frei durch Eltern
DNA CEA: N/N frei (EVG 11|2015)
Körklas­se 1 | Zur Zucht emp­foh­len
BH/VT

In fast jedem Wurf gibt es einen Wel­pen, in dem man beson­de­res Poten­zi­al sieht – einen, bei dem die Pla­nung genau auf­ge­gan­gen ist, der die Vor­zü­ge bei­der Eltern­tie­re in sich ver­eint und sich durch all das aus­zeich­net, was man von einem ange­hen­den Zucht­hund erwar­ten darf.

Als wir den zwei­ten Wurf unse­rer Nell plan­ten, stand zwar fest, dass wir kei­nen Wel­pen aus die­sem Wurf behal­ten kön­nen wür­den, bei Ellie hät­te ich damals aber nur zu ger­ne eine Aus­nah­me gemacht: kaum drei Wochen alt, hat­te mich die Hün­din mit den gro­ßen, dunk­len Augen schon um den klei­nen Fin­ger gewi­ckelt. Abge­ben – wenn es denn wirk­lich sein muss­te – woll­te ich die klei­ne Hün­din des­halb nur an Men­schen, die nicht all­zu weit ent­fernt wohn­ten und die sich gege­be­nen­falls auch dazu bereit­erklä­ren wür­den, sie das eine oder ande­re Mal aus­zu­stel­len. Also zog Ellie zu Den­nis und Mela­nie – in den Nach­bar­ort, kaum fünf Minu­ten von uns ent­fernt.

Ich weiß nicht mehr genau wann wir uns das ers­te Mal über die Mög­lich­keit unter­hiel­ten, einen Wurf mit Ellie zu machen. Mit dem Gedan­ken hat­te ich selbst zwar schon früh gelieb­äu­gelt, es aber erst ein­mal der Zeit über­las­sen wol­len – abwar­ten, wie sich das Poten­zi­al wei­ter ent­wi­ckel­te, wie sich die Hün­din im Aus­stel­lungs­ring zeig­te. Bei­des hat mei­ne Erwar­tun­gen bei wei­tem über­trof­fen: Ellie ist zu einer bild­schö­nen, aus­ge­gli­che­nen Hün­din her­an­ge­reift, die nicht nur etli­che Show­er­fol­ge fei­ern durf­te, son­dern auch im Hun­de­sport gute Anla­gen zeigt – nicht zuletzt wegen dem gro­ßen Enga­ge­ment, das ihre Besit­zer im Trai­ning und der Erzie­hung an den Tag gelegt haben.

Nach­dem wir 2016 einen ers­ten Wurf mit einer unse­rer Nach­zucht­hün­din­nen in Koope­ra­ti­on gemacht hat­ten, wur­den die Plä­ne schieß­lich kon­kre­ter: auch Ellie wird für einen Wurf wie­der bei uns ein­zie­hen.

Fotogalerie