Ellie

Broadmeadows Celebrity Skin
03|09|2017 – Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin)

Broadmeadows Celebrity Skin

Dt. Champion (VDH)

DOB: 12|09|2015 – VDH/ZBrH BOC 19365

HD: A2 ED: 0/0
PRA/CEA/Kat: frei (DOK 05|2017)

DNA TNS/CL/SN: frei durch Eltern
DNA CEA: N/N frei (EVG 11|2015)

Körklasse 1 | Zur Zucht empfohlen
BH/VT

In fast jedem Wurf gibt es einen Welpen, in dem man besonderes Potenzial sieht – einen, bei dem die Planung genau aufgegangen ist, der die Vorzüge beider Elterntiere in sich vereint und sich durch all das auszeichnet, was man von einem angehenden Zuchthund erwarten darf.

Als wir den zweiten Wurf unserer Nell planten, stand zwar fest, dass wir keinen Welpen aus diesem Wurf behalten können würden, bei Ellie hätte ich damals aber nur zu gerne eine Ausnahme gemacht: kaum drei Wochen alt, hatte mich die Hündin mit den großen, dunklen Augen schon um den kleinen Finger gewickelt. Abgeben – wenn es denn wirklich sein musste – wollte ich die kleine Hündin deshalb nur an Menschen, die nicht allzu weit entfernt wohnten und die sich gegebenenfalls auch dazu bereiterklären würden, sie das eine oder andere Mal auszustellen. Also zog Ellie zu Dennis und Melanie – in den Nachbarort, kaum fünf Minuten von uns entfernt.

Ich weiß nicht mehr genau wann wir uns das erste Mal über die Möglichkeit unterhielten, einen Wurf mit Ellie zu machen. Mit dem Gedanken hatte ich selbst zwar schon früh geliebäugelt, es aber erst einmal der Zeit überlassen wollen – abwarten, wie sich das Potenzial weiter entwickelte, wie sich die Hündin im Ausstellungsring zeigte. Beides hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen: Ellie ist zu einer bildschönen, ausgeglichenen Hündin herangereift, die nicht nur etliche Showerfolge feiern durfte, sondern auch im Hundesport gute Anlagen zeigt – nicht zuletzt wegen dem großen Engagement, das ihre Besitzer im Training und der Erziehung an den Tag gelegt haben.

Nachdem wir 2016 einen ersten Wurf mit einer unserer Nachzuchthündinnen in Kooperation gemacht hatten, wurden die Pläne schießlich konkreter: auch Ellie wird für einen Wurf wieder bei uns einziehen.

Fotogalerie