Broadmeadows Border Collies, Wurfplanung 2022, Pukawidgee Shoot for the Stars x Simaro Queen of Hearts

Wenn du Gott zum Lachen brin­gen willst, erzäh­le ihm von dei­nen Plä­nen. Wie oft ich im ver­gan­ge­nen hal­ben Jahr über die­sen Satz nach­ge­dacht habe, kann ich gar nicht sagen. Dass ich für Hei­dis drit­ten Wurf ursprüng­lich ganz ande­re Plä­ne hat­te – weni­ger, was den Zeit­punkt anbe­langt, son­dern viel­mehr im Hin­blick auf den Deck­rü­den –, lässt sich aber nicht leug­nen. Nicht immer lässt sich das, was die lang­fris­ti­ge Pla­nung vor­sieht, auch ver­ant­wort­lich umset­zen – und weil jeder Züch­ter glei­cher­ma­ßen Ver­ant­wor­tung für die Gesund­heit sei­ner Wel­pen und das Glück sei­ner Welpeninteressent*innen trägt, müs­sen sich man­che Plä­ne mit­un­ter eben auch ändern. 

Dro­ver (Dan JCh Puka­wid­gee Shoot for the Stars) ist mir bereits auf­ge­fal­len, als er noch bei sei­ner Züch­te­rin in Aus­tra­li­en gelebt hat. Das nicht nur, weil sich in sei­nem Stamm­baum zahl­lo­se Hun­de fin­den, die ich nen­nen wür­de, wenn man mich nach mei­nen Favo­ri­ten befragt, son­dern auch, weil sich der Wurf, aus dem er stammt, beson­ders viel­ver­spre­chend ent­wi­ckelt hat. Als im ver­gan­ge­nen Jahr fest­stand, dass er sein Zuhau­se bei Met­te Niel­sen in Däne­mark fin­den wird, war also nicht nur mei­ne Freu­de beson­ders groß, son­dern auch schnell der Plan gefasst, ihn für einen der kom­men­den Wür­fe als Deck­rü­den in Betracht zu zie­hen. Und weil die vor­an­ge­gan­ge­nen Zei­len die Ent­schei­dung schon vor­weg­ge­nom­men haben: aus einem der kom­men­den Wür­fe ist die­ser geworden.

Am 18. Mai 2022 wur­de Hei­di von Dro­ver gedeckt, am 15. Juni die Träch­tig­keit durch den Ultra­schall bestä­tigt. Mein Dank gilt Met­te Niel­sen, der Besit­ze­rin von Dro­ver, für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en, sowie Karin Storm, die uns an bei­den Tagen tat­kräf­tig bei den Deck­ak­ten unter­stützt hat.

Für die­sen Wurf kön­nen wir lei­der kei­ne Anfra­gen mehr annehmen.

Sire

Aus Sup Ch 
Puka­wid­gee Shoot for the Stars
 »Dro­ver«
DOB: 08|01|2021
SIRE: Ch Nahrof Fire When Ready
DAM: Ch Puka­wid­gee Goon­di­win­di Moon
HD A | ED 0/0 | OCD frei
voll­zah­ni­ges Scherengebiss
CEA/PRA/Katarakt frei (05|2022)
Glau­kom frei (05|2022)
DNA RS/IGS/TNS/NCL/GG/SN: getestet/frei
DNA CEA: getestet/carrier
MDR-1: +/+

Dam

Dt. Ch
Sima­ro Queen of Hearts
»Hei­di«
DOB: 18|03|2017
SIRE: Ch Sto­ry Rex Invictus
DAM: Ch Sima­ro Hea­vens Gate
HD-A2 | ED 0/0 | OCD frei
voll­zah­ni­ges Scherengebiss
CEA/PRA/Katarakt frei (05|2022)
Glau­kom frei (08|2018)
DNA RS/IGS/CEA/NCL/GG/SN: getestet/frei
DNA TNS: getestet/carrier
MDR-1: +/+