Fotos des Monats

Jeden Monat ein Bild – und manch­mal auch zwei: unse­re Fotos des Monats. Neben den schöns­ten Schnapp­schüs­sen unse­rer Nach­zuch­ten fin­dest Du hier Geschich­ten aus dem pral­len Hun­de­le­ben – vom klei­nen bis zum gro­ßen Bor­der Col­lie.

Border Collie als Filmhund

Hun­de sind von Grund auf ehr­lich und des Men­schen bes­ter, treu­es­ter, auf­rich­tigs­ter Freund. Über schlech­te Lüg­ner und noch schlech­te­re Schau­spie­ler. Und über einen Hund, der Hun­ger hat.

Foto des Monats: Crazy (Broadmeadows Crazy in Love)

Einen Hund zu haben, heißt Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Viel­leicht auch für das Unvor­her­seh­ba­re? Über letz­te Din­ge, die nicht zuletzt bedacht wer­den wol­len.

Border Collie Hündin Zoe und ein Fuchsjunges

Ken­nen Sie eigent­lich schon die drei Kate­go­ri­en von Hun­de­be­sit­zern? Über Spa­zier­gän­ge, Gelas­sen­heit und Gedan­ken­lo­sig­keit – und jeman­den, der von bei­dem drin­gend mehr bräuch­te.

Border Collie Hündin Jill

Wer beim Spa­zie­ren­ge­hen dich­tet, muss sich über stol­pern­de Rei­me nicht wun­dern: über das Leben aus Hun­de­sicht – und war­um der hün­di­sche Blick­win­kel manch­mal der bes­se­re wäre.