Border Collie Welpe

Broadmeadows Instant Karma

DOB: 19|07|2022 – VDH/ZBrH BOC 28827

HD: folgt | ED: folgt | OCD: folgt
PRA/CEA/Kat: frei (DOK 09|2022)

DNA: folgt

Körklas­se: folgt

Schon am Tag der Geburt von Hei­dis drit­tem Wurf mein­te Dirk, dass die Ent­schei­dung, wel­che der drei Hün­din­nen bei uns blei­ben wür­de, doch längst gefal­len sei. Dass es mir die schwarz-wei­ße Hün­din mit der aus­ge­wo­ge­nen Zeich­nung gleich ange­tan hat­te, ließ sich nicht abstrei­ten – und weil mei­ne Wahl auch bei den ers­ten bei­den Wür­fen von Hei­di immer auf die erst­ge­bo­re­ne Hün­din gefal­len war, schien das zugrun­de­lie­gen­de Mus­ter leicht erkenn­bar zu sein. »War­ten wir ab, wie sie sich ent­wi­ckelt, und ob sich das fort­setzt, was ich zu erken­nen mei­ne«, habe ich wäh­rend der ers­ten Wochen der Wel­pen­auf­zucht immer wie­der gesagt, »war­um soll­te ich mich jetzt schon fest­le­gen, wenn ich noch gar kei­ne bewuss­te Ent­schei­dung tref­fen kann, wenn ich nicht weiß, wie sie sich bewegt, wie sie arbei­tet und wie ihr Wesen ist?« Wenn ich schon all unse­re Wel­pen­in­ter­es­sen­ten bis zur sechs­ten Lebens­wo­che hin­hal­te – wenn ich schon ver­su­che, für jeden Wel­pen das best­mög­li­che Zuhau­se zu fin­den –, dann wer­de ich doch auch selbst so lan­ge war­ten kön­nen. 

Kar­ma, also. Tat­säch­lich ist sie vom aller­ers­ten Moment an – from the very instant – Kar­ma gewe­sen. Wohin uns der gemein­sa­me Weg führt, und ob sich die Wün­sche und Träu­me, die ihre Mut­ter in den ver­gan­ge­nen Jah­ren mehr als nur erfüllt hat, mit ihr fort­set­zen las­sen, wird die Zukunft zei­gen. Kar­ma is a bitch, heißt es. Eine sehr viel­ver­spre­chen­de, möch­te ich meinen.

Fotogalerie