Border Collie Wurfplanung 2019

Ich muss kein Geheim­nis dar­aus machen, dass ich schon früh mit dem Gedan­ken spiel­te, Hei­di (CH Sima­ro Queen of Hearts) eines Tages mit Zion (CH Broad­me­a­dows Ava­lon) zu ver­paa­ren. Wo ein Rüde und eine Hün­din in einem Haus­halt leben ist das viel­leicht gar nicht so abwe­gig – und schon gar nicht, wenn sich bei­de durch beson­de­re Qua­li­tät aus­zeich­nen. Eben jene Qua­li­tät – das ruhi­ge, aus­ge­gli­che­ne Wesen, die guten Arbeits­ei­gen­schaf­ten und das vor­züg­li­che Gebäu­de und Gang­werk – erhof­fe ich mir auch von den Wel­pen aus die­ser Ver­paa­rung.

Am 2. und 3. August 2019 wur­de Hei­di nach lan­gem, zärt­li­chen Umwer­ben von Zion gedeckt, am 2. Sep­tem­ber die Träch­tig­keit schließ­lich durch den Ultra­schall bestä­tigt. Unse­re schwarz-wei­ßen Wunsch-Wel­pen erwar­ten wir um den 3. Okto­ber 2019.

Da uns für die­sen Wurf schon sehr vie­le Anfra­gen vor­lie­gen, kann ich wei­te­re Anfra­gen lei­der nur noch unter Vor­be­halt anneh­men und neu­en Inter­es­sen­ten bloß einen War­te­lis­ten­platz anbie­ten.

Die Eltern

Sire

16|09|2018 – Zion

Ch Broad­me­a­dows Ava­lon »Zion«
DOB: 13|11|2012
SIRE: Ch First Black Eagle Tahou­ka
DAM: On My Own Nell Now or never
HD-A2 | ED 0/0
CEA/PRA/Katarakt frei
Glau­kom frei (10|2016)
DNA CEA/GG/IGS/MH/NCL/TNS: getestet/frei
MDR-1: +/+

Dam

08|09|2018 – Heidi

Ch Sima­ro Queen of Hearts »Hei­di«
DOB: 18|03|2017
SIRE: Ch Sto­ry Rex Invic­tus
DAM: Ch Sima­ro Hea­vens Gate
HD-A2 | ED 0/0 | OCD frei
CEA/PRA/Katarakt frei
Glau­kom frei (08|2018)
DNA CEA/GG/IGS/NCL/SN: getestet/frei
DNA TNS: getestet/carrier
MDR-1: +/+