Tagebuch A-Wurf

Border Collie Hündin Nell mit ihren ersten Welpen

Der ers­te Wurf, den man als Züch­ter auf­zieht, bleibt immer etwas Beson­de­res – nicht bloß, weil die Vor­freu­de auf die ers­ten Wel­pen immer am größ­ten ist, son­dern auch, weil man viel­leicht nur ahnt, auf was man sich da ein­lässt. So ähn­lich ging es auch uns bei unse­ren ers­ten Bor­der Col­lie Wel­pen: das Wurf­ta­ge­buch unse­res A-Wurfs beglei­tet die­sen auf­re­gen­den Weg vom Deck­akt über die Träch­tig­keit und Geburt bis hin zum Aus­zug der Wel­pen in der neun­ten Lebenswoche.

Unser Wurftagebuch

WTB-Border-Collies-A-2

Sag einfach ja

13. Sep­tem­ber 2012
Für heu­te kei­ne gro­ßen Wor­te – das klei­ne Glück muss rei­chen: Unse­re Nell wur­de von Rocky gedeckt, der ers­te Ein­trag in…
WTB-Border-Collies-A1

Mehr Hände!

20. Sep­tem­ber 2012
Eine Woche ist seit unse­ren bel­gi­schen Feri­en ver­gan­gen – sie­ben Tage, an denen es sich besag­ter Hund hat gut gehen lass…
WTB-Border-Collies-A-3

Hundeelend, hundsgemein

30. Sep­tem­ber 2012
Knapp drei Wochen: Mor­gen­übel­keit kann wohl nur bedingt als etwas gel­ten, das Anlass zur Freu­de gibt – wem es schlecht g…
WTB-Border-Collies-A-6

Mäkelmärchen

4. Okto­ber 2012
Kein Appe­tit? Armer Hund! Mit spit­zen Zäh­nen kreist die Schnau­ze zögernd über dem rand­vol­len Napf. Die Lef­zen flattern,…
WTB-Border-Collies-A-18

Ich sehe was …

11. Okto­ber 2012
Der Ultra­schall­ter­min: Als das Sur­ren des Rasie­rers ver­stummt und die Tier­ärz­tin den Schall­kopf zur Hand nimmt, zeichnet…
Mehr Neu­ig­kei­ten