Gruppenfoto von fünf Border Collie Welpen

Bei Ellie (CH Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin) stand für mich schon am Tag ihrer Geburt fest, dass sie etwas ganz beson­de­res ist – und hät­ten die Din­ge damals anders gestan­den, wäre sie wahr­schein­lich bei uns geblie­ben, erst gar nicht aus­ge­zo­gen. Dass ihre Besit­zer nicht nur das Poten­zi­al erkann­ten, das ich in der jun­gen Hün­din gese­hen hat­te – sie gut und kon­se­quent erzo­gen und mit gro­ßem Erfolg aus­stell­ten –, son­dern auch schon früh Bereit­schaft signa­li­sier­ten, Ellie bei uns als Zucht­hün­din in die Fuß­stap­fen ihrer Mut­ter tre­ten zu las­sen, gibt mir als Züch­ter die Mög­lich­keit, die­ses Poten­zi­al aus­zu­bau­en und mei­ne Lini­en in einer neu­en Genera­ti­on wei­ter­zu­füh­ren.

Nach­dem Ellie im ver­gan­ge­nen Jahr erfolg­los belegt wur­de, habe ich ent­schie­den, in die­sem Früh­jahr einen ande­ren Deck­rü­den zu nut­zen. Ich den­ke, mit Dani­el (Sima­ro Sky­fall) habe ich trotz sei­nen jun­gen Alters die best­mög­li­che Wahl für Ellie getrof­fen: er kann nicht nur mit her­vor­ra­gen­den Gesund­heits­er­geb­nis­sen und den ers­ten beacht­li­chen Show­er­fol­gen punk­ten, son­dern über­zeugt auch durch sein lie­bes Wesen.

Am 16. und 17. März wur­de Ellie von Dani­el gedeckt, am 20. April hat der Ultra­schall bestä­tigt, dass Ellie tra­gend ist. In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai wur­de unser F-Wurf schließ­lich per Kai­ser­schnitt gebo­ren: zwei Rüden und drei Hün­din­nen in schwarz-weiß und schwarz-weiß tan. Alle Wel­pen sind ver­ge­ben.

Die Eltern

Sire

Daniel, JCh Simaro Skyfall

JCh Sima­ro Sky­fall »Dani­el«
DOB: 24|01|2018
SIRE: Sima­ro O.C. Cali­for­nia
DAM: Ch Sima­ro Gin­ger­bell
HD-A1 | CEA/PRA/Katarakt frei (02|2019)
DNA CEA/DH/IGS/SN/TNS: getestet/frei
DNA GG: Car­ri­er
MDR-1: +/+

Dam

Border Collie Hündin Ellie

Ch Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin »Ellie«
DOB: 12|09|2015
SIRE: JCh Sima­ro Kater­pil­lar
DAM: On My Own Nell Now or never
HD-A2 | ED 0/0
CEA/PRA/Katarakt frei,
Glau­kom unaf­fec­ted (05|2017)
DNA CEA: getestet/frei

Die Welpen

Broad­me­a­dows For­rest Gump
Rüde »Quinn« | black-white
23.50 Uhr | 345 Gramm

Fünf Wochen alter Border Collie Welpe bei einem Ausflug in den Wald

Broad­me­a­dows Fire Meet Gaso­li­ne
Hün­din »Fel­low« | black-white tan
23.50 Uhr | 315 Gramm

Sechs Wochen alte Border Collie Welpen erkunden den Garten

Broad­me­a­dows Fred­die Mer­cu­ry
Rüde »Finn« | black-white
23.50 Uhr | 328 Gramm

Sechs Wochen alte Border Collie Welpen erkunden den Garten

Broad­me­a­dows Fai­ry Queen
Hün­din »Mol­ly« | black-white
23.50 Uhr | 266 Gramm

Sechs Wochen alte Border Collie Welpen erkunden den Garten

Broad­me­a­dows First Last Eter­ni­ty
Hün­din »Sis­si« | black-white
23.50 Uhr | 353 Gramm

Sechs Wochen alte Border Collie Welpen erkunden den Garten