Tagebuch C-Wurf

Border Collie Hündin Nell mit ihren Welpen

Bei­na­he drei Jah­re seit Nells ers­tem und mehr als zwei Jah­re seit unse­rem letz­ten Wurf – ein wenig war es, wie neu anzu­fan­gen. Kann sie noch – und kön­nen wir noch, frag­ten wir uns. Dass Nell noch konn­te schien vom ers­ten Tag an klar: kein Anzei­chen für eine Träch­tig­keit woll­te sie aus­las­sen. Das und vie­les mehr – die Geburt, die Auf­zucht und das Leben mit unse­ren sie­ben Bor­der Col­lie Wel­pen – ist in unse­rem Wurf­ta­ge­buch nach­zu­le­sen.

Unser Wurftagebuch

Wurftagebuch-C_2 Kopie

Eizellen-Bingo

20. Juli 2015
Nichts, das in der ers­ten Woche pas­siert, ist der Rede wert. Nicht die Kis­sen, die zer­wühlt dalie­gen, nicht das Laken, n…
Traechtigkeit_Bauchumfang-messen Kopie

Unter deiner Haut

10. August 2015
Wäh­rend die bei­den ande­ren Hun­de sich kreuz und quer durch den Gar­ten jagen, thront Nell selbst­zu­frie­den auf ihrer Son­ne…
Cellonell Kopie

Allegro Maestoso

17. August 2015
Mit geschlos­se­nen Augen liegt Nell lang aus­ge­streckt vor dem Laut­spre­cher, das Knis­tern einer alten Schall­plat­ten­auf­nahm…
Welpe-Foetus_7-Woche-1024x727 Kopie

Hundeherz

31. August 2015
Man sieht nichts. Aber man fühlt. Flüs­sig­keit, so könn­te es hei­ßen, wenn ich das Wort ken­nen wür­de – Flüs­sig­keit, die mi…
Buddelnell Kopie

Der Hund in der Hecke

7. Sep­tem­ber 2015
Mit dem 57. Tag der Träch­tig­keit, den das mor­gi­ge Datum mar­kiert, sind die Lun­gen der Wel­pen so weit aus­ge­reift, dass de…
Mehr Neu­ig­kei­ten