Wurfankündigung Ch Eyes of the World The Ecstasy of Gold x Ch Simaro Queen of Hearts

Als Züch­ter über­legt man sehr gewis­sen­haft, wie vie­le Wür­fe man einer Hün­din zumu­ten kann. Drei sagen die einen, vier die ande­ren. Eini­ge weni­ge spre­chen auch von fünf oder mehr. Ich habe lan­ge Zeit gesagt, dass drei Wür­fe aus­rei­chen – und ein vier­ter für mich nur dann in Fra­ge kommt, wenn es die Kon­di­ti­on der Hün­din erlaubt. Weil Hei­di sich nach ihren ver­gan­ge­nen drei Wür­fen jedes Mal schnell rege­ne­riert hat – und sie mit ihren bei­na­he sie­ben Jah­ren noch im aller­bes­ten Alter ist –, wird bei ihr in die­sem Win­ter also noch ein vier­ter und letz­ter Wurf fol­gen. Das ist für mich etwas Beson­de­res – und des­halb habe ich für die­sen Wurf auch einen ganz beson­de­ren Rüden ausgesucht.

Jaz­zy (DCh HunCh Eyes of the World The Ecsta­sy of Gold) ken­ne ich bereits vom Wel­pen­al­ter an. Er ver­eint nicht nur vie­le Qua­li­tä­ten, die ich an einem Rüden schät­ze, und über­zeugt durch ein aus­ge­wo­ge­nes, ath­le­ti­sches Gebäu­de, son­dern führt in sei­nem Stamm­baum auch zahl­lo­se Hun­de auf, die mir seit vie­len Jah­ren ein Begriff sind. Von die­ser Ver­paa­rung ver­spre­che ich mir des­halb sport­li­che Wel­pen mit einem guten Tem­pe­ra­ment, die nicht nur im Aus­stel­lungs­ring bestehen können.

Am 4. und 5. Novem­ber 2023 wur­de Hei­di von Jaz­zy gedeckt, die Träch­tig­keit am 4. Dezem­ber durch den Ultra­schall bestä­tigt. Am 6. Janu­ar 2024 ist schließ­lich unser J-Wurf gebo­ren wor­den: vier schwarz-wei­ße Rüden und drei schwarz-wei­ße Hün­din­nen. 

Mein Dank gilt Paul Sche­ve­nels und Isa­bel de Cree, den Züch­tern und Besit­zern von Jaz­zy, für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en, sowie Kirs­tin Lür­sen, die uns ange­sichts der beson­de­ren zeit­li­chen und räum­li­chen Umstän­de tat­kräf­tig beim ers­ten Deck­akt unter­stützt hat.

Alle Wel­pen sind vergeben.

Sire

DCh HunCh 
Eyes of the World The Ecsta­sy of Gold
»Jaz­zy«
DOB: 12|09|2020
SIRE: Ch Eyes of the World Sil­ver and Gold
DAM: Eyes of the World Oh Black Betty
HD B | ED 0/0 | OCD frei
voll­zah­ni­ges Scherengebiss
CEA/PRA/Katarakt frei (01|2022)
Glau­kom frei (01|2022)
DNA RS/IGS/CEA/TNS/NCL/GG/SN/EAOD: getestet/frei
MDR-1: +/+

Dam

IntCh DCh
Sima­ro Queen of Hearts
»Hei­di«
DOB: 18|03|2017
SIRE: Ch Sto­ry Rex Invictus
DAM: Ch Sima­ro Hea­vens Gate
HD-A2 | ED 0/0 | OCD frei
voll­zah­ni­ges Scherengebiss
CEA/PRA/Katarakt frei (05|2022)
Glau­kom frei (08|2018)
DNA RS/IGS/CEA/NCL/GG/SN: getestet/frei
DNA TNS/EAOD: getestet/carrier
MDR-1: +/+

Die Welpen

Broad­me­a­dows Joint Is Jumpin’
Rüde »Arko« | black-white
13.48 Uhr | 348 Gramm
wird in Bex­bach leben

Broad­me­a­dows June in January
Hün­din »June« | black-white
14.20 Uhr | 400 Gramm
wird in Fried­richs­dorf leben

Broad­me­a­dows Jer­sey Bounce
Rüde »Milo« | black-white
14.35 Uhr | 418 Gramm
wird in Braun­schweig leben

Broad­me­a­dows J. Gatsby
Rüde »Joey« | black-white
15.20 Uhr | 408 Gramm
wird in Stei­nen (WW) leben

Broad­me­a­dows Jaz-o-mine
Hün­din »Nina« | black-white
16.15 Uhr | 410 Gramm
wird in Sint-Trui­den/­BEL leben

Broad­me­a­dows Juju
Hün­din »Juju« | black-white
16.50 Uhr | 408 Gramm
wird in Eijsden/NL leben

Broad­me­a­dows Just In Time
Rüde »Jax« | black-white
17.55 Uhr | 378 Gramm
wird in Wein­bach leben