Tagebuch H-Wurf

Border Collie Hündin hält Aufnahme der Ultraschalluntersuchung

Mit Hei­dis zwei­tem Wurf beschrei­ten wir neue Wege: wir haben weder Kos­ten, noch Mühen gescheut, um Samen von einem ganz beson­de­ren Rüden aus Aus­tra­li­en zu impor­tie­ren – und uns zum ers­ten Mal an eine künst­li­che Besa­mung gewagt. Mit Erfolg! Im März sol­len die Wel­pen von Hei­di und Sham (Aus Sup CH Puka­wid­gee Name of the Wind) gebo­ren wer­den. Das Wurf­ta­ge­buch wird uns und unse­re Hun­de in den kom­men­den Wochen beglei­ten – durch die noch fol­gen­den letz­ten Wochen der Träch­tig­keit, die Geburt und die ers­ten Lebens­wo­chen unse­rer Bor­der Col­lie Wel­pen. Wir freu­en uns dar­auf, Sie an der Auf­zucht teil­ha­ben zu lassen!

Unser Wurftagebuch

14|02|2021 – Wir erwarten unseren H-Wurf

Be My Valentine

14. Febru­ar 2021
Wie vie­le Geschich­ten kann ein Herz­schlag erzäh­len? Ers­te Wor­te in unse­rem Wurf­ta­ge­buch – und ein ers­ter Blick auf unser…
18|02|2021 – Zwischen Sofa und Kühlschrank: die fünfte Trächtigkeitswoche

Netflix & Chill

18. Febru­ar 2021
Die fünf­te Träch­tig­keits­wo­che: wie man mit einer träch­ti­gen Bor­der Col­lie Hün­din den Abend ver­bringt und hin­schaut, ohne…
Die sechste Trächtigkeitswoche: Alles wächst – auch der Appetit

I like boring things

25. Febru­ar 2021
Die sechs­te Träch­tig­keits­wo­che: über zehn Zen­ti­me­ter und drei Zita­te von Andy War­hol. Und war­um man sich am bes­ten mit g…
Die siebte Trächtigkeitswoche: Heidi liegt, die Wurfkiste steht

Home sweet Home

4. März 2021
Die sieb­te Träch­tig­keits­wo­che: über schwer­fäl­li­ge Wurf­kis­ten und schwer­ge­wich­ti­ge Hün­din­nen. Und was sich sonst gera­de n…
Heidi: 6 kg mehr als zu Beginn der Trächtigkeit

Magical thinking

11. März 2021
Die ach­te Woche der Träch­tig­keit: über letz­te Vor­be­rei­tun­gen und magi­sches Den­ken – und einen Tipp, der nicht bloß den Z…
Hündin No. 1 | 12.22 Uhr | 420 Gramm

Hello Australia!

15. März 2021
Am 14. März sind unse­re Bor­der Col­lie Wel­pen gebo­ren: alles über die Geburt, die Wel­pen und das Glück, das dem Züch­ter m…
21|03|2021 – Hündin No. 2, Broadmeadows High Flying Adored

Sign From Above

21. März 2021
Eine Woche alt, haben unse­re sechs Bor­der Col­lie Wel­pen ihre Namen bekom­men: über Zei­chen von oben – und andere.
28|03|2021 – Die beiden Rüden

Vision of Love

28. März 2021
Offe­ne Augen und ein gro­ßes, war­mes Herz: sechs Bor­der Col­lie Wel­pen, die Zeit und die Schwer­kraft – und das Unausgespro…
Mehr Neu­ig­kei­ten