Urlaub mit Hund

11|05|2018 – Unsere vier Border Collies am Strand der Cala Luna

Urlaub mit einem, zwei – mit meh­re­ren Hun­den: Wenn einer eine Rei­se tut, dann kann er was erzäh­len. Sagt man. Also machen wir das auch. Das Züch­ter­da­sein bringt es zwar zwangs­läu­fig mit sich, dass die Urlaubs­ta­ge für die Wel­pen­auf­zucht auf­ge­spart wer­den – ab und an heißt es für uns und unse­re Bor­der Col­lies dann aber doch, die Kof­fer zu packen: was gibt es schö­ne­res, als sich gemein­sam mit den Hun­den in den Wel­len trei­ben zu lassen?

Für den, der einen Hund hat, gestal­tet sich die Urlaubs­pla­nung oft nicht leicht – für den, der meh­re­re Hun­de sein Eigen nennt, scheint es oft­mals sogar fast unmög­lich zu sein, ein geeig­ne­tes Feri­en­haus zu fin­den: nicht über­all sind Hun­de will­kom­men, noch sel­te­ner sind es mehr als drei. Auch wir haben im Vor­feld lan­ge suchen müs­sen, sind aber den­noch immer fün­dig gewor­den: egal ob in Deutsch­land, in Däne­mark, in Kroa­ti­en oder in Ita­li­en – immer konn­ten wir mit unse­ren Bor­der Col­lies eine gute Zeit ver­le­ben, Wün­sche blie­ben kaum offen.

22|05|2016 – Wir und die Border Collies machen Urlaub in Italien

La vita è bella

30. Mai 2016
Urlaub mit drei Bor­der Col­lies in Ita­li­en: Zwei Wochen haben wir in den Mar­ken ver­bracht – die Sibil­li­ni­schen Ber­ge erku…
Mehr Neu­ig­kei­ten