11|05|2018 – Unsere vier Border Collies am Strand der Cala Luna

Urlaub mit einem, zwei – mit meh­re­ren Hun­den: Wenn einer eine Rei­se tut, dann kann er was erzäh­len. Sagt man. Also machen wir das auch. Das Züch­ter­da­sein bringt es zwar zwangs­läu­fig mit sich, dass die Urlaubs­ta­ge für die Wel­pen­auf­zucht auf­ge­spart wer­den – ab und an heißt es für uns und unse­re Bor­der Col­lies dann aber doch, die Kof­fer zu packen: was gibt es schö­ne­res, als sich gemein­sam mit den Hun­den in den Wel­len trei­ben zu las­sen?

Für den, der einen Hund hat, gestal­tet sich die Urlaubs­pla­nung oft nicht leicht – für den, der meh­re­re Hun­de sein Eigen nennt, scheint es oft­mals sogar fast unmög­lich zu sein, ein geeig­ne­tes Feri­en­haus zu fin­den: nicht über­all sind Hun­de will­kom­men, noch sel­te­ner sind es mehr als drei. Auch wir haben im Vor­feld lan­ge suchen müs­sen, sind aber den­noch immer fün­dig gewor­den: egal ob in Deutsch­land, in Däne­mark, in Kroa­ti­en oder in Ita­li­en – immer konn­ten wir mit unse­ren Bor­der Col­lies eine gute Zeit ver­le­ben, Wün­sche blie­ben kaum offen.

Neugierig geworden? Dann schau’ doch mal in unsere Urlaubstagebücher!

Wir und unsere drei Border Collies im Italienurlaub

Urlaub mit drei Bor­der Col­lies in Ita­li­en: Zwei Wochen haben wir in den Mar­ken ver­bracht – die Sibil­li­ni­schen Ber­ge erkun­det und im Meer geba­det. Ein Urlaubs­be­richt.

Urlaub mit Hund in Dänemark, Dänische Flagge auf herzförmigem Stein

Urlaub mit Hund in Däne­mark – im Nor­den Jüt­lands: der Jam­mer­bucht. Dass es für den Hun­de­men­schen hier aber kaum Grund zum »Jam­mern« gibt, zeigt die­ser Rei­se­be­richt …

Urlaub mit Hund in Dänemark, Border Collie am Strand

Zwei Wochen Däne­mark sind Son­nen­schein, der in der Nase kit­zelt, Wind, der um die Ohren pfeift, sind Grün, Blau, Rot und Weiß – aber vor allen Din­gen: Viel zu kurz.

Urlaub mit Hund in Dänemark, Border Collie badet im Meer

Mit Gum­mi­stie­feln durch die Gischt: Wer mit sei­nem Hund Urlaub in Däne­mark macht, muss dar­auf ein­ge­stellt sein, dass nicht immer die Son­ne scheint …

Urlaub mit Hund in Dänemark

Urlaub mit Hund: Über Strand­spa­zier­gän­ge, Treib­gut und den Müll, den unse­re bei­den Bor­der Col­lie Hün­din­nen immer wie­der aus dem Meer zie­hen …

Urlaub mit Hund in Dänemark, Border Collie im Heidekraut

Urlaub mit Hund: Rund 60 Meter über dem Mee­res­spie­gel gele­gen, bie­tet sich vom höchs­ten Punkt der Blåb­je­rg Klit­plan­ta­ge ein beein­dru­cken­der Blick über das Land.