30|07|2016 – Dt. Champion VDH/Club Broadmeadows Avalon, »Zion«
30|07|2016 – Dt. Cham­pi­on VDH/Club Broad­me­a­dows Ava­lon, »Zion«

Die CACIB Bremen, ein erster Platz und ein Championtitel, der lange auf sich hat warten lassen: wir freuen uns mit Zion!

When you call my name,
it’s like a litt­le pray­er …

»Don’t go for second best, baby«, dröhnt es aus den Laut­spre­chern, als ich den Motor anlas­se und das Radio anspringt. Kaum von Bedeu­tung, eigent­lich, denn Madonna’s Best-Of-Album gehört für mich wohl glei­cher­ma­ßen zum Auto­fah­ren dazu, wie es ein über­quel­len­der Aschen­be­cher oder ein ange­bro­che­nes Päck­chen Kau­gum­mis tun – an die­sem Mor­gen möch­te ich den Wor­ten jedoch ger­ne mehr Bedeu­tung bei­mes­sen. »Strike a pose«, heißt es, als ich das fol­gen­de Lied auf Knopf­druck über­sprin­ge, und wei­ter, nach­dem ich den Aus­wahl­knopf ein zwei­tes Mal gedrückt und meh­re­re Titel über­sprun­gen habe, schließ­lich: »When you call my name, it’s like a litt­le pray­er«. Ein Name, ein Gebet. Zion.

Ein Jahr lang nur zwei­te Plät­ze. Und dem vor­aus­ge­gan­gen eine Anwart­schaft, die kei­ne war. In Bre­men nun also end­lich der ver­dien­te Erfolg – und damit auch der Cham­pion­ti­tel. Der ers­te Hund aus unse­rer Zucht, aus unse­rem ers­ten Wurf. Das ist und bleibt schon etwas beson­de­res, den­ke ich.

30|07|2016 – CACIB Bre­men
(Lykour­gos Zouboulidis/GRC)
Broad­me­a­dows Ava­lon, »Zion«,
Offe­ne Klas­se Rüden (5)
V1 CAC Res. CACIB
(6. Anw. Dt. Cham­pi­on VDH/Club)

© Johannes Willwacher