08+09|12|2018 – Nationale und CACIB Kassel
08+09|12|2018 – Natio­na­le und CACIB Kas­sel

Zwei Tage in Kassel, einige schöne und einige weniger schöne Ergebnisse – und gegen jede Wahrscheinlichkeit: ein neuer Champion!

Nun ist es also pas­siert. Nach sechs Jah­ren. Zwei Krebs­er­kran­kun­gen. Und nach­dem wir mehr als nur ein­mal dach­ten, dass sie nie wie­der auf die Füße kommt. Aber Ida dach­te gar nicht dar­an. Woll­te lau­fen, sich zei­gen, bewun­dert wer­den. Kurz vor ihrem ach­ten Geburts­tag hat sie sich nun also tat­säch­lich noch ihren offi­zi­el­len Cham­pion­ti­tel erlau­fen – Cham­pi­on der Her­zen ist sie schließ­lich schon immer gewe­sen –, und wenn man davon eines ler­nen kann, dann viel­leicht, das man nie auf­ge­ben, nie­mals nie sagen soll­te. Dass man Wider­stän­de über­win­den kann. Und es sich immer zu kämp­fen lohnt.

08|12|2018 – Natio­na­le Kas­sel
(Kers­tin Selle/D)
Ch Broad­me­a­dows Body and Soul, Bud­dy
Cham­pion­klas­se Rüden (3) V1 CAC
Uta’s Jay­wal­kers Ami­da­la, Ida
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (9) V1 CAC
4. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDH/Club
Broad­me­a­dows Cra­zy in Love, Cra­zy
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (9) V2 Res. CAC

09|12|2018 – CACIB Kas­sel
(Tim­my Ursu­la Ralfe/ZA)
Ch Broad­me­a­dows Body and Soul, Bud­dy
Cham­pion­klas­se Rüden (4) V4
Uta’s Jay­wal­kers Ami­da­la, Ida
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (8) V1 CAC
5. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDH/Club
Dt. Cham­pi­on VDH/Club
Broad­me­a­dows Cra­zy in Love, Cra­zy
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (8) SG

Border Collie Hündin Ida, Illustration

© Johannes Willwacher