Norden und Süden. Neumünster und Bad Salzhausen. Zwei Shows, zwei Richter – und zwei Mal der erste Platz: Nachdem »Lou« und »Zion« bereits mit schönen Erfolgen ihren Einstand im Showring gegeben hatten, war es an diesem Wochenende »Edda«, die sich als Dritte im Bunde auf die Bretter, die die Welt bedeuten, wagen sollte. Dass man die besagten Bretter in diesem Fall allerdings beim Wort nehmen musste und der Ausstellungsring bei jedem Schritt gefährlich quakte und quietschte, konnte »Edda« aber ebenso wenig ausbremsen, wie die vielen unbekannten Geräusche und Gerüche: Mit einem VV und einem sehr schönen Bericht ging es gleich auf den ersten Platz – das macht mich als Züchter sehr, sehr stolz und glücklich!

Für »Zion« stand heute seine zweite Show auf dem Programm. Von der vierbeinigen Damenbegleitung und dem eigenen Fanclub angefeuert, konnte er nicht nur die Richterin für sich, sondern auch die Jüngstenklasse gewinnen.

Vielen Dank an Susanne für die Fotos!

02|06|2013 – CACIB Neumünster (Per Svarstad/SE)
Broadmeadows Almost Rosey, »Edda«,
Jüngstenklasse Hündinnen – VV1

RICHTERBERICHT
Nice puppy. Lovely head, good ears. Good neck, nice topline, very good body, good bone. Easy mover. Beautiful coat, very nice colour. Shows well.

02|06|2013 – CAC Bad Salzhausen (Kathie Kinton/GB)
Broadmeadows Avalon, »Zion«,
Jüngstenklasse Rüden – VV1

RICHTERBERICHT
Correct head, good stop, very good ear carriage. Correct front, good height to length, correct tail placement, nico bone, very good shoulders. Moved with drive, a little close behind. Overall very promising.