Rosegarden Amigo Mojito (BOB) und Broadmeadows Instant Karma (BOS) mit Deryn Fricke und Dirk Eulberg
13|04|2024 – BOB und BOS der CAC Mag­de­burg 2024

Zwei Ausstellungstage mit drei Border Collies in Magdeburg: über Erwartungen, die sich fast ganz von alleine – und gerade noch rechtzeitig – erfüllt haben.

»Eigent­lich wür­de es schon genü­gen, wenn Fate sich an einem der bei­den Aus­stel­lungs­ta­ge die letz­te noch feh­len­de Anwart­schaft für den Club­cham­pi­on erlau­fen könn­te«, den­ke ich, als Dirk am Frei­tag­mor­gen das Auto packt, um nach Mag­de­burg fah­ren. Den bei­den ande­ren gemel­de­ten Hun­den – Kar­ma und Scot­ty – wür­de ich ein gutes Abschnei­den zwar nicht weni­ger wün­schen, mich aber damit zufrie­den geben, den Titel noch vor dem ers­ten Wurf der drei­jäh­ri­gen Hün­din bestä­tigt zu wis­sen, der für den Früh­som­mer geplant ist. »Viel Zeit bleibt dazu nicht mehr«, den­ke ich also, wäh­rend die Box auf der Rück­bank ver­staut wird und die frisch geba­de­te Kar­ma mit Anlauf in den Kof­fer­raum springt. Ich blei­be zurück und win­ke allen Erwar­tun­gen hin­ter­her. »Die muss man fah­ren las­sen, damit sie einem nicht im Weg ste­hen«, den­ke ich, »das ändert sich nie«.

13|04|2024 – CAC Magdeburg
Rich­te­rin: Alek­san­dra Lub­aszka, PL
Broad­me­a­dows I’ll Be Your Mir­ror, Scotty
Zwi­schen­klas­se Rüden (4) V2 Res. CAC
Broad­me­a­dows Instant Kar­ma, Karma
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (4) V1 CACBOS
Broad­me­a­dows Hig­her Love, Fate
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (6) V1 CAC

14|04|2024 – Club­sie­ger-Aus­stel­lung Magdeburg
Rich­te­rin: Judith Korózs-Papp, HU
Broad­me­a­dows I’ll Be Your Mir­ror, Scotty
Zwi­schen­klas­se Rüden (4) V2 Res. CAC
Broad­me­a­dows Instant Kar­ma, Karma
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (6) V2 Res. CAC
Broad­me­a­dows Hig­her Love, Fate
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (6) V3

Drei Border Collies sitzen in einer grünen Frühlingswiese
Drei­mal Broad­me­a­dows: Scot­ty, Kar­ma und Fate

© Johannes Willwacher