03|09|2016 – CACIB Gießen: Ida V1 CAC, CACIB, Best of Breed
03|09|2016 – CACIB Gie­ßen: Ida V1 CAC, CACIB, Best of Breed

Sieben Border Collies, zwei erste Plätze und die ersten Schritte im Ehrenring – die CACIB Gießen 2016. Und weil mir noch immer die Worte fehlen: viele Bilder, wenig Text.

Too late for second-gues­sing,
too late to go back to sleep.
It’s time to trust my instinc­ts,
clo­se my eyes and leap!
– Wicked, »Defy­ing Gra­vi­ty«

Ich habe schon vie­les durch. Ich habe am Ring gestan­den und geflucht, habe den Kopf geschüt­telt, auch Hän­de, habe applau­diert, geju­belt und mich von Zeit zu Zeit über die Spiel­re­geln gewun­dert – was man dem einen ins Gesicht und hin­ter dem Rücken des ande­ren sagt. Ich habe längst auf­ge­ge­ben, mich bei jedem beliebt machen, jeden begrü­ßen, jedem nett zuni­cken zu wol­len – viel­leicht auch, weil man Dirk ohne­hin zumeist mit mei­nem Namen anspricht und ich, streng genom­men, gar nicht anwe­send bin; weil man von Nicht-Anwe­sen­den de fac­to nichts erwar­ten darf, noch nicht ein­mal Net­tig­keit.

Repe­ti­tio: Ich habe schon vie­les durch. Allein, vor Freu­de geweint habe ich noch nicht. Bis heu­te. Bis Ida. Bis immer. Und weil mir für alles ande­re schlicht­weg die Wor­te feh­len, wird es mir wohl nie­mand übel­neh­men, wenn ich es dabei belas­se.

03|09|2016 – CACIB Gie­ßen
(Rolf Blessing/D)
Broad­me­a­dows Dres­sed for Suc­cess, »Boun­ty«
Jüngs­ten­klas­se Rüden – VSP3
Broad­me­a­dows Dis­co Infer­no, »Spen­cer«
Jüngs­ten­klas­se Rüden – VSP
Broad­me­a­dows Body and Soul, »Bud­dy«
Offe­ne Klas­se Rüden – V1 CAC Res. CACIB
Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin, »Ellie«
Jugend­klas­se Hün­din­nen – SG
Broad­me­a­dows Cra­zy in Love, »Cra­zy«
Jugend­klas­se Hün­din­nen – SG
Broad­me­a­dows Cheek to Cheek, »Zoe«
Jugend­klas­se Hün­din­nen – G

Utas Jay­wal­kers Ami­da­la, »Ida«
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen – V1 CAC, CACIB, Best of Breed

© Johannes Willwacher