20|08|2017 – Ein V2 für Ellie auf der CAC Peine
20|08|2017 – Ein V2 für Ellie auf der CAC Pei­ne

Die CAC Peine: hübsche Border Collies, eine schöne Platzierung und eine neue Zuchthündin. Was will man denn noch mehr?

Am Frei­tag­abend habe ich noch auf einen spä­ten Kaf­fee bei Den­nis und Mela­nie geses­sen – Ellie mit einem Plüsch­tier in der Schnau­ze zwi­schen mei­nen Bei­nen – und mich, wäh­rend wir über die­ses und jenes spra­chen und Ellie mir immer wie­der ihr Spiel­zeug unter­zu­schie­ben ver­such­te, dar­an erin­nert, dass mir schon am Tag der Geburt der schwarz-wei­ßen Hün­din eines völ­lig klar war: die Klei­ne, mit dem run­den, schwar­zen Kopf, die ist was ganz Beson­de­res. Und damit habe ich recht behal­ten.

Unter elf Star­tern hat sich Ellie (Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin) auf der CAC Pei­ne unter Alek­san­dra Lub­asz­ka (Polen) in der Zwi­schen­klas­se einen schö­nen zwei­ten Platz erlau­fen – und ist im Anschluss von Claus-Peter Fri­cke gekört wor­den. Damit sind nun alle Wei­chen für die Zukunft gestellt, und Ellie darf im kom­men­den Jahr nicht nur in die Fuß­stap­fen ihrer Mut­ter Nell tre­ten, son­dern auch die nächs­te Broad­me­a­dows-Genera­ti­on zur Welt brin­gen. Dar­auf freue ich mich schon sehr! Und ich glau­be, nicht nur ich …

20|08|2017 – CAC Pei­ne
(Alek­san­dra Lubaszka/PL)
Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin, Ellie
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (11) V2 Res. CAC

20|08|2017 – Den­nis und Ellie (Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin)
20|08|2017 – Dennis und Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin)
20|08|2017 – Den­nis und Ellie (Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin)

© Johannes Willwacher