13|08|2017 – Ellie und Crazy auf der CACIB Ludwigshafen
13|08|2017 – Ellie und Crazy auf der CACIB Ludwigshafen

Zwei unserer Nachzuchten,
die diesjährige CACIB
Ludwigshafen – und ein
leises Klingeln im Ohr …

Man weiß ja, dass auf Hundeausstellungen geredet wird – viel und nicht immer nett – und insgeheim macht wohl auch das – offene oder heimliche – Gerede den für viele interessantesten Teil einer Ausstellung aus, aber neben der mündlich-verbalen Kommunikation, die zu allen Seiten des Showringes stattfindet, kommt ein wahrscheinlich immer größer werdender Teil der Kommunikation über Whatsapp und anderen Messengerdiensten zu. Dabei ist es gar nicht so sehr das altbekannte »Die hätt’ste mal sehen sollen, wie die wieder ausgesehen hat!«, sondern viel mehr die Live-Berichterstattung vom Ausstellungsgelände: die Daheimgebliebenen wollen schließlich umgehend über jedes Ergebnis informiert werden. Also wird hier getippt und dort getippt, vom einen ein Video verschickt und vom nächsten eine Sprachnachricht aufgenommen – und überall klingelt, piept und vibriert es. »Ist Bob* schon durch?«, liest man da vielleicht. Und der Außenstehende fragt sich: »Wer in drei Teufels Namen ist eigentlich Bob?«

Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin) und Crazy (Broadmeadows Crazy in Love), beide Töchter unserer Nell mit Naboo (Simaro Katerpillar), haben sich zusammen mit ihren Besitzern auf der diesjährigen CACIB Ludwigshafen nicht nur ziemlich erfolgreich geschlagen, sondern auch – für den zuhause gebliebenen Züchter – ganz brav getextet, gestreamt und geknipst. Für letzteres meinen Dank – und zu den Ergebnissen meine herzlichsten Glückwünsche an Melanie, Dennis und Marie!

13|08|2017 – CACIB Ludwigshafen
(Tamas Jakkel/HU)
Broadmeadows Celebrity Skin, »Ellie«
Zwischenklasse Hündinnen (4) – V2 Res. CAC
Broadmeadows Crazy in Love, »Crazy«
Offene Klasse Hündinnen (2) – V1 (ohne Anwartschaft)

*Als Bob – oder richtiger: BOB – wird das Best of Breed, zu deutsch: der Rassebeste, der im Anschluss an das Richten der einzelnen Klassen unter den jeweiligen Gewinnern ermittelt wird, bezeichnet.