24|06|2018 – Nationale Meisdorf: Dennis und Ellie (Ch Broadmeadows Celebrity Skin)
24|06|2018 – Nationale Meisdorf: Dennis und Ellie (Ch Broadmeadows Celebrity Skin)

Zwei Halbschwestern, zwei Ausstellungen – für die eine die allererste, für die andere die vorläufig letzte – und zwei Erfolge, die mich als Züchter mehr als stolz machen.

And I won’t let you get me down,
I’ll keep gettin’ up when I hit the ground,
oh, never give up, no, never give up!
Sia – Never give up (2017)

Zwei Halbschwestern, zwei Ausstellungen – für die eine die allererste, für die andere die vorläufig letzte – und zwei Erfolge, die mich als Züchter mehr als stolz machen. Denn für mich ist es noch immer nicht selbstverständlich, dass jemand, dem ich einen meiner Welpen anvertraut habe, auch beschließt, die Ausstellungsleine in die Hand zu nehmen und sich im Showring zu versuchen – dass er übt, sich Handgriffe und Fertigkeiten aneignet, und nicht nur konsequent an seinem Hund, sondern ebenso konsequent an sich selbst arbeitet. Dabei geht es mir gar nicht mal um die großen Erfolge – was mich als Züchter stolz macht, möchte ich viel mehr als »Glücksmoment« bezeichnen: ein Mensch-Hund-Team, das auch als solches funktioniert, bei dem es noch immer – obwohl Titel, Schleifen und Pokale winken – um den Spaß, das gemeinsame Erleben geht. Man kann wahrscheinlich jeden Hund mit ausreichend großem Potenzial zum Champion drillen – aber was ist das schon wert, wenn auf dem Weg das Gemeinsame verloren geht?

 

23|06|2018 – Lisa und Ella (Broadmeadows Euphoria) in Dachau
23|06|2018 – Lisa und Ella (Broadmeadows Euphoria) in Dachau

Mit Ellie (Broadmeadows Celebrity Skin), die sich heute die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion erlaufen hat, sind aus meiner Zucht drei Champions hervorgegangen – angesichts der Tatsache, dass nur acht Hunde aus unseren fünf Würfen mehr als einmal ausgestellt worden sind und keiner der Handler auf langjährige Ausstellungserfahrungen oder entsprechende Kenntnisse zurückblicken konnte, halte ich das für einen ziemlich guten Schnitt. Und vielleicht hat Lisa mit Ella (Broadmeadows Euphoria) an diesem Wochenende auch den Grundstein gelegt, um zu erreichen, was Dennis und Melanie mit Ellie gelungen ist: ich feiere euch alle!

23|06|2018 – CAC Dachau
(Milan Krinke/CZ)
Broadmeadows Euphoria, Ella
Zwischenklasse Hündinnen (2) V2 Res. CAC

24|06|2018 – Nationale Meisdorf
(Noreen Harris/AUS)
Broadmeadows Celebrity Skin, Ellie
Offene Klasse Hündinnen (6) V1 CAC
Dt. Champion VDH