26|06|2018 – Unser B-Wurf feiert seinen fünften Geburtstag
26|06|2018 – Unser B-Wurf feiert seinen fünften Geburtstag

Unser B-Wurf feiert seinen fünften Geburtstag – eine gute Gelegenheit, um über Schönes und weniger Schönes nachzudenken, um sich zu erinnern und den Blick für die Gegenwart zu schärfen.

Streng genommen sollte ich froh sein, wenn es keinen von euch Sechsen gäbe. Denn streng genommen wäre mir wohl manches erspart geblieben, wärt ihr mir nicht passiert. Aber ganz im Gegenteil, bin ich sogar stolz auf euch, gibt mir jeder von euch Sechsen mehr als tausend gute Gründe, nur das Glück zu sehen, das ihr in die Welt gebracht habt, und das Gerede zu vergessen, das eure Geburt begleitet hat. Man kann nichts ungeschehen machen. Nein. Aber man kann Schlüsse aus dem Gestern ziehen, um einen Schlussstrich ziehen zu können – und um das Beste aus der Gegenwart zu machen.

Eure Gegenwart ist bunt. Sie ist lebendig, erfolgreich, euren Menschen zugewandt – und ganz gleich, ob es die Ausstellungserfolge von Buddy sind, die außergewöhnlichen Fertigkeiten, mit denen Twix seinem zweibeinigen Freund die Furcht vor einer fremden, ihm unverständlichen Welt nimmt, oder die schönen Erlebnisse, auf die Joey mit seiner Familie zurückblicken darf: für euch Sechs ist alles Glück, weil ihr das Glück seid! Meine allergrößten Glückwünsche an euch, ihr Herzensbrecher, Ballschnapper, Wiesenflitzer und Weltenveränderer, ihr Weitspringer, Bergkraxler und Glücksbringer, ihr Lieblingskinder und Besondersbleiber: ihr Sechs.

Auch zum fünften Geburtstag unseres B-Wurfs habe ich wieder einmal Geschenke verschickt – auch wenn diese diesmal vielleicht eher für die Besitzer von Twix, Joey, Iska, Buddy, Pepper und Beau gedacht sind. Eine Tasse – die daran erinnern soll, dass bei uns nicht nur der dazu passende Kaffee, sondern auch immer das offene Ohr, das freundschaftliche Gespräch wartet. Weil miteinander zu reden immer besser ist, als gegeneinander.

26|06|2018 – Geschenke für Border Collie Freunde
26|06|2018 – Geschenke für Border Collie Freunde