Border Collie Hündin im Studio
11|08|2019 – Hei­di, Dt. Cham­pi­on (VDH/Club) Sima­ro Queen of Hearts

Nach ihrem Unfall stand Heidi heute auf der CACIB Ludwigshafen wieder im Ausstellungsring – und darf sich nun auch Deutscher Champion nennen.

Wir hat­ten gro­ße Hoff­nun­gen für die­ses Jahr – vie­le Din­ge, die wir tun, erle­ben, uns und den Hun­den mög­lich machen woll­ten –, gro­ße Hoff­nun­gen und gro­ße Träu­me. Nach dem Unfall, bei dem sich Hei­di im Früh­jahr den Hin­ter­lauf gebro­chen hat­te, schie­nen vie­le die­ser Träu­me in wei­te Fer­ne gerückt zu sein. Das ein­zig wich­ti­ge Ziel – die voll­stän­di­ge Gene­sung der jun­gen Hün­din –, haben wir in den Mona­ten, die dar­auf folg­ten, mit Geduld und Zuver­sicht ver­folgt, gemein­sam nicht nur die lan­ge Schon­zeit aus­ge­hal­ten, son­dern im Fol­gen­den mit ver­schie­dens­ten The­ra­pie­an­sät­zen auch kon­se­quent an der Rege­ne­ra­ti­on gear­bei­tet – über vor­sich­ti­ge ers­te Schrit­te bis zur Phy­sio­the­ra­pie zum geziel­ten Mus­kel­auf­bau.

Ab wann darf man glau­ben, dass man es geschafft hat? Und ab wann darf man wie­der anfan­gen zu träu­men? Für uns ist heu­te – mit Hei­dis groß­ar­ti­gem Come­back im Aus­stel­lungs­ring – ein Traum in Erfül­lung gegan­gen. Ein Traum, an dem vie­le ande­re mit­ge­wirkt haben – vie­le, denen wir für ihre Unter­stüt­zung unglaub­lich dank­bar sind. Dan­ke – ihr wisst wofür!

11|08|2019 – CACIB Lud­wigs­ha­fen
(Judit Korózs-Pap­p/HU)
Sima­ro Queen of Hearts, Hei­di
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (10) V1 CAC, Res. CACIB
7. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDH/Club
Dt. Cham­pi­on VDH/Club
Broad­me­a­dows Edge of Glo­ry, Jill
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (10)  V

© Johannes Willwacher