15|10|2016 – Broadmeadows Dressed for Success, »Bounty« , auf der BSA Dortmund
15|10|2016 – Broadmeadows Dressed for Success, »Bounty« , auf der BSA Dortmund

Eigentlich dachte ich, es wäre ganz amüsant, eine kleine Vignette über unser eigenes Scheitern zu schreiben, denn während sich Jule und Bounty (Broadmeadows Dressed for Success) heute auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund bewiesen haben, ist es uns in den vergangenen Jahren – trotz angestrengter Versuche – mit unseren eigenen Hunden kein einziges Mal gelungen, den Weg dorthin zu finden.

Amüsant, dachte ich, weil man über kotzende Hunde und klingelnde Wecker gerne lacht, und uns im einen Jahr ein zu viel des einen und im nächsten ein zu wenig des anderen an der Abfahrt gehindert haben. Dann aber – und vielleicht auch, weil selbst die kleinste Vignette erst einmal geschrieben und die Muße dazu aufgebracht werden muss – dachte ich: Scheiß drauf, hier geht es doch gar nicht um uns.

Und deshalb gratuliere ich allein Jule und Bounty, die das ganz toll gemacht haben!

15|10|2016 – BSA Dortmund
(Harald Steinmetz/D)
Broadmeadows Dressed for Success, »Bounty«
Jüngstenklasse Rüden – VV1