15|10|2016 – Broadmeadows Dressed for Success, »Bounty« , auf der BSA Dortmund
15|10|2016 – Broad­me­a­dows Dres­sed for Suc­cess, »Boun­ty« , auf der BSA Dort­mund

Eigent­lich dach­te ich, es wäre ganz amü­sant, eine klei­ne Vignet­te über unser eige­nes Schei­tern zu schrei­ben, denn wäh­rend sich Jule und Boun­ty (Broad­me­a­dows Dres­sed for Suc­cess) heu­te auf der Bun­des­sie­ger-Aus­stel­lung in Dort­mund bewie­sen haben, ist es uns in den ver­gan­ge­nen Jah­ren – trotz ange­streng­ter Ver­su­che – mit unse­ren eige­nen Hun­den kein ein­zi­ges Mal gelun­gen, den Weg dort­hin zu fin­den.

Amü­sant, dach­te ich, weil man über kot­zen­de Hun­de und klin­geln­de Wecker ger­ne lacht, und uns im einen Jahr ein zu viel des einen und im nächs­ten ein zu wenig des ande­ren an der Abfahrt gehin­dert haben. Dann aber – und viel­leicht auch, weil selbst die kleins­te Vignet­te erst ein­mal geschrie­ben und die Muße dazu auf­ge­bracht wer­den muss – dach­te ich: Scheiß drauf, hier geht es doch gar nicht um uns.

Und des­halb gra­tu­lie­re ich allein Jule und Boun­ty, die das ganz toll gemacht haben!

15|10|2016 – BSA Dort­mund
(Harald Steinmetz/D)
Broad­me­a­dows Dres­sed for Suc­cess, »Boun­ty«
Jüngs­ten­klas­se Rüden – VV1

© Johannes Willwacher