18|08|2018 – JCH Simaro Queen of Hearts, Heidi
18|08|2018 – JCH Sima­ro Queen of Hearts, Heidi

Die diesjährige Border Collie Spezial- und Clubsieger-Ausstellung in Dormagen: über richtig Gutes, richtig Erfolgreiches und richtig Zufriedenes.

»Da kom­men ja die Rich­ti­gen«, sagt die Frau, die am ers­ten Aus­stel­lungs­mor­gen aus dem Auto neben uns steigt – um gleich dar­auf in der Bedeu­tungs­lo­sig­keit zu verschwinden.

Ob wir nun wirk­lich die besag­ten »Rich­ti­gen« sind, möch­te ich zwar genau­so wenig beur­tei­len müs­sen, wie die Fra­ge, ob es dann auch die »Fal­schen« gibt – die bei­den Aus­stel­lungs­ta­ge in Dor­ma­gen schei­nen für uns aber an die­sem Wochen­en­de tat­säch­lich der rich­ti­ge Ort zur rich­ti­gen Zeit gewe­sen zu sein: wir und die Besit­zer unse­rer Nach­zuch­ten haben auf der Bor­der Col­lie Spe­zi­al- und der Club­sie­ger-Aus­stel­lung näm­lich nicht nur vie­le Schlei­fen und gute Plat­zie­run­gen gesam­melt, son­dern auch eine rich­tig gute Zeit ver­bracht. Und ja, wenn man so will, dann waren wir viel­leicht wirk­lich die »Rich­ti­gen«. Rich­tig gut, rich­tig erfolg­reich, rich­tig zufrieden.

18|08|2018 – Bor­der Col­lie Spezialausstellung
(Barb­ka Novak/SLO)
Broad­me­a­dows Empire Sta­te of Mind, Elvis
Zwi­schen­klas­se Rüden (7) SG4
Sima­ro Queen of Hearts, Heidi
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (12) V1 CAC
5. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDC/Club
Broad­me­a­dows Almost Rosey, Edda
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (9) V3
Broad­me­a­dows Cra­zy in Love, Crazy
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (9) V1 CAC
1. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDC/Club

19|08|2018 – Club­sie­ger Dormagen
(Claus-Peter Fricke/D)
Broad­me­a­dows Empire Sta­te of Mind, Elvis
Zwi­schen­klas­se Rüden (2) V1 CAC
1. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDC/Club
Sima­ro Queen of Hearts, Heidi
Jugend­klas­se Hün­din­nen (14) V1 CAC
Club­ju­gend­sie­ger 2018
Broad­me­a­dows Edge of Glo­ry, Jill
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (3) SG2
Broad­me­a­dows Almost Rosey, Edda
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (8) V3
Broad­me­a­dows Cra­zy in Love, Crazy
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (8) V2 Res. CAC

© Johannes Willwacher