18|08|2018 – JCH Simaro Queen of Hearts, Heidi
18|08|2018 – JCH Simaro Queen of Hearts, Heidi

Die diesjährige Border Collie Spezial- und Clubsieger-Ausstellung in Dormagen: über richtig gutes, richtig erfolgreiches und richtig zufriedenes.

»Da kommen ja die Richtigen«, sagt die Frau, die am ersten Ausstellungsmorgen aus dem Auto neben uns steigt – um gleich darauf in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Ob wir nun wirklich die besagten »Richtigen« sind, möchte ich zwar genauso wenig beurteilen müssen, wie die Frage, ob es dann auch die »Falschen« gibt – die beiden Ausstellungstage in Dormagen scheinen für uns aber an diesem Wochenende tatsächlich der richtige Ort zur richtigen Zeit gewesen zu sein: wir und die Besitzer unserer Nachzuchten haben auf der Border Collie Spezial- und der Clubsieger-Ausstellung nämlich nicht nur viele Schleifen und gute Platzierungen gesammelt, sondern auch eine richtig gute Zeit verbracht. Und ja, wenn man so will, dann waren wir vielleicht wirklich die »Richtigen«. Richtig gut, richtig erfolgreich, richtig zufrieden.

18|08|2018 – Border Collie Spezialausstellung
(Barbka Novak/SLO)
Broadmeadows Empire State of Mind, Elvis
Zwischenklasse Rüden (7) SG4
Simaro Queen of Hearts, Heidi
Zwischenklasse Hündinnen (12) V1 CAC
5. Anwartschaft Dt. Champion VDC/Club
Broadmeadows Almost Rosey, Edda
Offene Klasse Hündinnen (9) V3
Broadmeadows Crazy in Love, Crazy
Offene Klasse Hündinnen (9) V1 CAC
1. Anwartschaft Dt. Champion VDC/Club

19|08|2018 – Clubsieger Dormagen
(Claus-Peter Fricke/D)
Broadmeadows Empire State of Mind, Elvis
Zwischenklasse Rüden (2) V1 CAC
1. Anwartschaft Dt. Champion VDC/Club
Simaro Queen of Hearts, Heidi
Jugendklasse Hündinnen (14) V1 CAC
Clubjugendsieger 2018
Broadmeadows Edge of Glory, Jill
Zwischenklasse Hündinnen (3) SG2
Broadmeadows Almost Rosey, Edda
Offene Klasse Hündinnen (8) V3
Broadmeadows Crazy in Love, Crazy
Offene Klasse Hündinnen (8) V2 Res. CAC