Border Collei Hündin mit Ausstellungsschleife
28|08|2022 – Fate, Broad­me­a­dows Hig­her Love

Von hohen Meldezahlen in der Jugendklasse hin zu guten Ergebnissen: wie gut, dass unser Schicksal vier flinke Pfoten hat.

»Zehn Hün­din­nen«, höre ich Dirk aus der Küche krei­schen, als die Mel­de­zah­len für die dies­jäh­ri­ge CACIB Lud­wigs­ha­fen ver­öf­fent­licht wor­den sind, »hät­te ich doch nicht auf dich gehört und statt­des­sen Worps­we­de gemel­det, da ste­hen ganz sicher nur drei«. Weil zu die­sem Zeit­punkt noch nie­mand weiß, dass es nicht drei, son­dern sie­ben Hün­din­nen sind, die zur zeit­gleich statt­fin­den­den Aus­stel­lung des Club für bri­ti­sche Hüte­hun­de in der Jugend­klas­se gemel­det wor­den sind, bleibt mir nichts ande­res übrig, als die Ach­seln zu zucken. »Ich dach­te, wir hät­ten uns ganz bewusst dafür ent­schie­den Lud­wigs­ha­fen zu mel­den, weil sich Fate so, im Fall der Fäl­le, nicht nur eine Anwart­schaft für den Club-Jugend­cham­pi­on, son­dern auch für den VDH-Jugend­cham­pi­on erlau­fen kann«, gebe ich also zurück, »bei so weni­gen Gele­gen­hei­ten, die ihr bis zum Errei­chen des Höchst­al­ters für die Jugend­klas­se noch blei­ben, ist es doch auch völ­lig gleich, mit wie vie­len Kon­kur­ren­tin­nen sie im Aus­stel­lungs­ring steht«. Dirk nickt wider­wil­lig. »Wenn es so sein soll, dann wird’s so sein!«

Wie gut, dass unser Schick­sal vier flin­ke Pfo­ten hat!

28|08|2022 – CACIB Ludwigshafen
Rich­te­rin: Karin Voye (D)
Broad­me­a­dows Hig­her Love, Fate
Jugend­klas­se Hün­din­nen (9) V1 CAC, Best Junior
Rhein­land-Pfalz Jugend­sie­ger 2022
Anwart­schaft Dt. Jugend­cham­pi­on VDH/Club

© Johannes Willwacher