Richter Szolt Bíró aus Ungarn mit einer schwarz-weißen Border Collie Hündin auf der CAC Vierkirchen 2023
01|07|2023 – CAC Vier­kir­chen 2023

Zwei erfolgreiche Ausstellungstage in Bayern: die CAC Vierkirchen und die Border Collie Spezial-Ausstellung mit Karma und Fate.

Das Tele­fon klin­gelt. »Wer ist Gin­ger Rogers?«, fragt Dirk, noch bevor ich etwas ande­res sagen kann. Stell­ver­tre­tend für ihn hal­te ich das Tele­fon vor mich hin und wer­fe ihm einen ver­ständ­nis­lo­sen Blick zu. »Wie­so denn Gin­ger Rogers?«, fra­ge ich also ver­wirrt zurück, stamm­le mir aber kaum einen Augen­blick spä­ter etwas von Broad­way, Fred Astaire und dem berühm­tes­ten Tanz­paar der Film­ge­schich­te zusam­men. Dirk lacht: »Der Rich­ter mein­te, Kar­ma wäre gelau­fen wie eine jun­ge Gin­ger Rogers!« Dann lache auch ich. 

Nach zwei lan­gen und erfolg­rei­chen Aus­stel­lungs­ta­gen lache ich noch immer. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die bei­den Rich­ter für die begeis­ter­ten Wor­te zu unse­rer Jüngs­ten – und ein nicht weni­ger herz­li­cher Dank an Clau­dia Lab­renz für das schö­ne Foto von unse­rem »Tanz­paar«.

01|07|2023 – CAC Vierkirchen
Rich­ter: Szolt Bíró (HU)
Broad­me­a­dows Instant Kar­ma, Karma
Jugend­klas­se Hün­din­nen (7) V1 CAC, Bes­ter Junghund
Broad­me­a­dows Hig­her Love, Fate
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (14) V

02|07|2023 – Bor­der Col­lie Spezial-Ausstellung
Rich­ter: Gary Clar­ke (UK)
Broad­me­a­dows Instant Kar­ma, Kar­ma
Jugend­klas­se Hün­din­nen (8) V1 CAC, Bes­ter Junghund
Broad­me­a­dows Hig­her Love, Fate
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (12) V2 Res. CAC

© Johannes Willwacher