Border Collie Hündin Ellie auf der CACIB Karlsruhe

Vorzüglich macht glücklich – und erste Plätze machen stolz. Sagt der Züchter. Und ist heute deshalb einfach mal beides. Danke, Karlsruhe!

Gleich zwei­mal gab es für uns an die­sem Wochen­en­de einen Grund, stolz auf unse­re Nach­zuch­ten zu sein, und uns mit ihren Besit­zern zu freu­en. Am Sams­tag erlief sich »Enya« (Broad­me­a­dows Emo­ti­on in Moti­on) auf der Natio­na­len Karls­ru­he in einer mit elf Hün­din­nen stark besetz­ten Jugend­klas­se ein »Vor­züg­lich« und erhielt eine sehr schö­ne Bewer­tung, am Sonn­tag konn­te ihre Halb­schwes­ter »Ellie« (Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin) schließ­lich die Offe­ne Klas­se der Hün­din­nen auf der CACIB Karls­ru­he gewin­nen, und sich so die drit­te Anwart­schaft auf den Deut­schen Cham­pi­on VDH und Club sichern. Was will man als Züch­ter eigent­lich mehr?

Ganz herz­li­che Glück­wün­sche an Nico­le und Wen­zel sowie Mela­nie und Den­nis – und unse­ren aller­größ­ten Dank, dass ihr so viel Zeit und Arbeit in das Trai­ning eurer Hun­de steckt!

02|12|2017 – Natio­na­le Karls­ru­he
(Milan Krinke/CZ)
Broad­me­a­dows Emo­ti­on in Moti­on, Enya
Jugend­klas­se Hün­din­nen (11) V

03|12|2017 – CACIB Karls­ru­he
(Jani­ne Böhi-Wen­ger/CH)
Broad­me­a­dows Cele­bri­ty Skin, Ellie
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (11) V1 CAC
3. Anwart­schaft Dt. Cham­pi­on VDH/Club

© Johannes Willwacher