CAC Dormagen
20|06|2021 – CAC Dormagen

Die erste Ausstellung nach über einem Jahr – und für manchen die erste Ausstellung überhaupt: unsere Nachzuchten auf der CAC Dormagen.

Ganz bestimmt ist ihnen das auch schon ein­mal so gegan­gen, als sie in der War­te­schlan­ge beim Bäcker stan­den: gera­de haben sie die Bröt­chen­tü­te ent­ge­gen­ge­nom­men und sich zum Gehen umge­wandt, als sie unter den War­ten­den ein ver­trau­tes Gesicht ent­de­cken – einen alten Bekann­ten, den sie Jah­re schon nicht gese­hen, aber doch gleich wie­der­erkannt haben. Zwangs­läu­fig wer­den wohl auch sie sich die duf­ten­de Tüte unter den Arm geklemmt, ein paar Hän­de geschüt­telt und noch mehr Net­tig­kei­ten aus­ge­tauscht haben. »Wie geht‘s dem Mann, der Frau, der Fami­lie?«, »Gut siehst du aus?« und bei­na­he unver­meid­lich: »Du hast dich wirk­lich gar nicht verändert!«

Aus­stel­lun­gen sind irgend­wie so ein alter Bekann­ter. Einer, den man seit lan­ger Zeit nicht gese­hen hat, bei dem man aber noch immer ganz genau weiß, was einen erwar­tet. Die Ner­vo­si­tät und Anspan­nung sind gleich geblie­ben. Die­je­ni­gen, die vor­ne ste­hen, sind noch die Glei­chen. Und selbst das Glücks­ge­fühl und die Ent­täu­schung sind noch auf die glei­che Art und Wei­se ver­traut. »Alles beim Alten«, also irgend­wie. Nur etwas fal­ti­ger, viel­leicht, und weni­ger routiniert.

»Dann guten Hun­ger!«, wünscht der Bekann­te beim Bäcker im Hin­aus­ge­hen. Und »Guten Hun­ger!« denkt man viel­leicht auch mit dem Rich­ter­be­richt in der Hand. Nicht etwa, weil man das Stück Papier manch­mal vor Wut am liebs­ten auf­es­sen möch­te – viel­mehr, weil man nach weit über einem Jahr Aus­stel­lungs­pau­se vor allen Din­gen eines hat: Hun­ger auf mehr!

Herzliche Glückwünsche an

Finn, Broad­me­a­dows Fred­die Mercury
Offe­ne Klas­se Rüden (21) SG
Runa, Broad­me­a­dows Grace Kelly
Zwi­schen­klas­se Hün­din­nen (11) V2 Res. CAC
Cra­zy, Broad­me­a­dows Cra­zy in Love
Offe­ne Klas­se Hün­din­nen (17) V1 CAC
2. Anwart­schaft Dt. Champion

Sowie zwei Enkel unserer Nell

Twix, Alvin of Gol­den Renaissance
Jugend­klas­se Rüden (16) V
Lina, Audrey of Gol­den Renaissance
Jugend­klas­se Hün­din­nen (20) V

Wil­fried mit Lina, Uta mit Finn, Jule mit Runa sowie Marie mit Cra­zy und Brice

© Johannes Willwacher