03|06|2017 – CAC Bad Salzhausen 2017
03|06|2017 – CAC Bad Salzhausen 2017

Sonne, Wolken, Regen und
Gewitter – gehören irgendwie
allesamt dazu. Auch Lachen,
hilfreiche Kritik, kleine und
große Erfolgserlebnisse. Und
Border Collies. Die sowieso.

Eigentlich wollte ich das kleine Notizbuch – ein Moleskin, das in schwarzes Leder gebunden ist und in das ich von Zeit zu Zeit selbst hineinkritzle – nach Bad Salzhausen mitnehmen, es zusammen mit einem Kugelschreiber jedem der Umstehenden in die Hand drücken, mit der Bitte, in zwei kurzen Sätzen die eigenen Eindrücke, Hoffnungen und Wünsche, vielleicht auch den Ärger aufzuschreiben. Wie gesagt, eigentlich. Denn vergessen habe ich es trotzdem. Wenn ich es mitgenommen hätte, dann würde auf einer der Seiten nun vielleicht stehen, dass die Hessensieger-Ausstellung in Bad Salzhausen gerade deshalb in jedem Jahr so schön ist, weil es in erster Linie gar nicht ums Gewinnen geht. Nein, es geht viel mehr um das Wir. Um das: Wir sitzen zusammen. Wir haben eine gute Zeit. Wir lachen, bis uns der Bauch weh tut – oder bis irgendwer den mitgebrachten Kuchen auftischt, frischen Kaffee ausschenkt, Senf auf ein Bratenbrötchen gibt oder einem mal diese, mal jene Leine in die Hand drückt, der eigene oder ein anderer Hund gestreichelt werden will. Wir sind eine Familie.

Und vielleicht schreib’ ich genau das nun selbst hinein.

03|06|2017 – CAC Bad Salzhausen
(Kathie Kinton/GB)
Broadmeadows Body and Soul, »Buddy«
Offene Klasse Rüden (6) – V3
Broadmeadows Crazy in Love, »Crazy«
Zwischenklasse Hündinnen (8) – V
Broadmeadows Almost Rosey, »Edda«
Offene Klasse Hündinnen (10) – V
Broadmeadows Celebrity Skin, »Ellie«
Offene Klasse Hündinnen (10) – V3