Urlaub mit Hund

Unterwegs mit unseren Vierbeinern

Urlaub mit einem, zwei –
mit mehreren Hunden:
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Sagt man. Also machen
wir das auch.

Das Züchterdasein bringt es zwar zwangsläufig mit sich, dass die Urlaubstage für die Welpenaufzucht aufgespart werden – ab und an heißt es für uns und unsere Border Collies dann aber doch, die Koffer zu packen: was gibt es schöneres, als sich gemeinsam mit den Hunden in den Wellen treiben zu lassen?

Für den, der einen Hund hat, gestaltet sich die Urlaubsplanung oft nicht leicht – für den, der mehrere Hunde sein Eigen nennt, scheint es oftmals sogar fast unmöglich zu sein, ein geeignetes Ferienhaus zu finden: nicht überall sind Hunde willkommen, noch seltener sind es mehr als drei. Auch wir haben im Vorfeld lange suchen müssen, sind aber dennoch immer fündig geworden: egal ob in Deutschland, in Dänemark, in Kroatien oder in Italien – immer konnten wir mit unseren Border Collies eine gute Zeit verleben, Wünsche blieben kaum offen.

Neugierig geworden? Dann schau‘ doch mal
in unsere Urlaubstagebücher!